Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Runden Tisches wählte am 14.11.2022 im einewelt Haus Magdeburg einen neuen Vorstand. Christine Bölian (Flüchtlingsrat), Krzysztof  Blau (Auslandsgesellschaft) und Razak Minhel (Multikulturelles Zentrum) wurden für eine weitere Amtszeit gewählt. Außerdem wurde Monika Schwenke (bisher Beraterin des Vorstands) für den Caritasverband des Bistums Magdeburg sowie Antje Roloff für die Diakonie Mitteldeutschland gewählt. Olga Tidde wurde als neue Vertreterin des Landesmigrant*innennetzwerks (LAMSA) gewählt.

Zudem wurde das Islamische Kulturcenter Halle e.V., vertreten durch Djamel Amelal, als neues Mitglied in den Runden Tisch aufgenommen.

Der Vorstandsvorsitzende Raimund Sternal freut sich: „Es ist toll zu sehen, dass die Arbeit des Runden Tisches auf Zustimmung stößt, sodass wir bei jeder Mitgliederversammlung neue Mitglieder begrüßen können. Das Jahr 2022 war für den Runden Tisch bestimmt von konstruktiven Gesprächsformaten – so zum Beispiel mit Abgeordneten des Landtags im März und bei einem Diskussionsforum in Stendal im Oktober. Der Vorstand wird sich auch weiterhin bemühen, Probleme anzuzeigen und Anregungen für den gesellschaftlichen Dialog zu geben.“

 

Nach oben scrollen